Rundwanderung El Palmar – Las Huertas – Monte del Agua – Las Lagunetas – El Palmar – PR-TF 52.1, PR-TF 52, PR-TF 52.2

leicht
leicht zu folgen
PR-TF 52.1, PR-TF 52, PR-TF 52.2
Wasser, festes Schuhwerk, Sonnenschutz, Windschutz

Einfache und leicht begehbare Rundwanderung um El Palmar und Las Portelas.

Einfache und leicht begehbare Rundwanderung um El Palmar und Las Portelas.

Die 7,4 Kilometer lange Tour startet im reizvollen Dorf El Palmar, welches durch die TF 436 erreichbar ist. Wenn man mit dem Auto anreist, kann man an der Straße nahe der Bushaltestelle El Palmar parken.

Der Beginn der Route liegt an der Bushaltestelle El Palmar, die sich in der Nähe der Apotheke befindet. Dort beginnt der Wanderweg PR-TF 52.1, der einen zügig bergauf in Richtung Erjos bringt und schließlich auf die Pista Monte del Agua führt. Auf dem Weg dorthin führt die Route durch die Calle El Risquete, die später in den Camino Las Huertas übergeht. Nach ca. 500 Metern biegt man nach links auf den Feldweg ab. Dieser wird im Verlauf zu einem Pfad. Der Pfad trifft nach ca. 1,9 Kilometern auf den Camino de Talavera PR-TF 55. Biegt man auf diesen Weg nach rechts weiter bergauf ab, gelangt man schließlich auf die Pista Monte del Agua. Dem PR-TF 52 folgt man rechts bis man auf die Strecke des PR-TF 52.2 trifft. Man folgt diesem unbefestigten Weg Camino Arrandianes weiter bis Las Lagunetas. Hier kurz rechts und dann nach links auf den Camino El Ojito. Danach folgt man weiter auf der Calle Las Cuevas und Calle Los Llanitos. Nach kurzer Zeit ist man wieder am Startpunkt.